• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Imkerstammtisch: „Erfolgreiche Varroabehandlung“

6. Juli 2023 ab 19:00 bis 21:30

Herzliche Einladung zum nächsten Imkerstammtisch.

Thema: Erfolgreiche Varroabehandlung
Torsten Rottschäfer, BSV und unser KIV-Obmann für Bienengesundheit, besucht unseren Stammtisch am 06. Juli und klärt uns über eine erfolgreiche Varroabehandlung auf. Er wird verschiedene Verfahren vorstellen und kritisch beleuchten. Alle Fragen werden beantwortet und Unklarheiten beseitigt.

Die Varroa-Milbe als Parasit und Überträger einer Vielzahl von Viren ist Hauptursache für die meisten Völkerverluste im Winter. Daher gehört die gezielte Bekämpfung der Milbe seit vielen Jahrzehnten zu den Pflichtaufgaben eines jeden Imkers. Durch die neue Tierarzneimittel-Verordnung ist auch die Dokumentation jeder Behandlung verpflichtend.

Außerdem: In lockerer Atmosphäre können Sie sich hier bei guter Verpflegung mit anderen Imkerinnen und Imkern austauschen und über das aktuelle Vereinsgeschehen informieren.

Auch potentielle Neumitglieder sind herzlich willkommen!

Imkerverein Extertal e.V.

Restaurant Adria