• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Imkerstammtisch: „Erfolgreiche Honigberwertung“

13. April 2023 ab 19:00 bis 21:30

Herzliche Einladung zum nächsten Imkerstammtisch.

Thema: Der Weg zur erfolgreichen Honigbewertung
Katrin Kropp, HSV und unsere KIV-Obfrau für Honig und Marktüberwachung, besucht unseren Stammtisch am 13. April und erklärt uns alles zur erfolgreichen Teilnahme an der Honigbewertung des Landesverbandes. Alle Fragen werden beantwortet und Unklarheiten beseitigt.

Bei der jährlichen Honigbewertung im August haben alle teilnehmenden Imke neben der Bewertung der eingereichten Honiglose zusätzlich die Möglichkeit, ihren Honig auf Pestizidrückstände, Enzymaktivität und Pollenuzusammensetzung analysieren zu lassen. Einige Proben werden hierfür auch im Losverfahren ausgesucht und kostenlos untersucht.

Außerdem: In lockerer Atmosphäre können Sie sich hier bei guter Verpflegung mit anderen Imkerinnen und Imkern austauschen und über das aktuelle Vereinsgeschehen informieren.

Auch potentielle Neumitglieder sind herzlich willkommen!

Imkerverein Extertal e.V.

Restaurant Adria