Vortrag Steuerrecht für Imker

11. Mai um 10:00 bis 13:00

Viele Imkereien, die eine Größe erreicht haben, bei der mehr Honig und Wachs anfällt, als sie verbrauchen oder an Bekannte abgeben können, stehen vor dem Problem der Vermarktung. Neben Anforderungen an Qualität und Aufmachung der Produkte stellt sich beim geplanten Verkauf über Geschäfte häufig die Frage nach der Versteuerung.

Muss ich als Imker für alle meine Produkte eine Steuer ausweisen können und abführen, wenn ich größere Mengen über Geschäfte verkaufen möchte? Gibt es hinsichtlich des Jahresumsatzes oder der Völkerzahl Obergrenzen, die ich kennen sollte? Diese und weitere spannenden Fragen und Erläuterungen zum Gesamtkonzept einer Imkerei hinsichtlich steuerrelevanter Themen werden bei dieser Veranstaltung behandelt.

Die Veranstaltung wird vom Imkerverein Extertal e.V. subventioniert. Um eine Kostenbeteiligung von 10 Euro pro Person wird gebeten. Für Mitglieder ist die Veranstaltung kostenlos.

Referent: Dipl.-Ing. agr. Wolfram Horn, Steuerberater, Hagen Law School

Eine Anmeldung ist erforderlich,
am besten über diese Umfrage oder per E-Mail an Vorstand [ at] Imkerverein-Extertal.de

Die Veranstaltung findet in Extertal statt. Die Räumlichkeiten stehen noch nicht fest.

10,00€ Gebühr für externe Teilnehmer

Imkerverein Extertal e.V.